Main | Turin ist jetzt mein Everest, sagt Bauer »

Mittwoch, Mai 29, 2019

Die Firmenfeier kommt. Wie soll ich mich verhalten?

Peinlich und unsicher ist, wer zum Beispiel an eine Firmenfeier denkt, ob er sie vor der Firmenleitung verlassen kann. Es ist besser, sich im Voraus mit den Regeln der Etikette vertraut zu machen und einen sozialen Fauxpas zu vermeiden.

"Einige Arbeitgeber organisieren vorweihnachtliche Firmenunterhaltung: Bowling, Paintball oder intimes Essen im Restaurant", sagt Vitezslav Hajek, Inhaber des Möbelstudios Alpha Dream. Diese Partys haben ihr vorgegebenes Programm: Erfrischungen, vielleicht eine Modenschau, einige der Prominenten sind eingeladen ... Es ist wichtig, dass nicht nur der Gastgeber nett ist, sondern jeder Mitarbeiter das Wissen über die Grundregeln des Sozialverhaltens anwenden sollte.

"Anweisungen, was zu tragen ist, sollten auf der Einladung zu finden sein, in der Regel der Stil: formelle Kleidung, lässig, lässig, aber lässig (smart casual), informell, aber festlich (casual) Rauchen (schwarze Krawatte) “, sagt Etikette-Experte Ladislav Špaček. Der Befehl wird in der Regel an Männer gegeben, die Frau passt sich dann an die Männer an, um gemeinsam ein harmonisches Paar zu bilden. Ihre Möglichkeiten, in die Stilebene einzusteigen, sind endlos. Sofern auf der Einladung kein klarer Kleidungsstil festgelegt ist, wird von Männern und Frauen eine angemessene Wahl für diesen Anlass erwartet. Einladungen zu Firmentreffen sind jedoch nicht die Regel, und wir müssen oft die richtige Kleidung für uns auswählen, die der Tageszeit, dem Umfeld, in dem die Veranstaltung stattfindet, dem Programm und den Traditionen des Unternehmens entspricht.

Für Damen sind dunklere Abendkleider oder Röcke mit Bluse und Schuhen auf hohem Absatz geeignet. Frisur und Schmuck sind wichtig. Ergänzungsmittel sollten auch zur Kleidung passen und weniger sein, damit sie auffallen. Parfüm kann für diesen Anlass ein intensiveres Aroma haben. Das abendliche Make-up fällt durch künstliche Beleuchtung auf.

"Männer sollten einen dunkleren Anzug mit Krawatte wählen. Wer auffälliger wirken möchte, hat eine gebundene Fliege oder ein farbiges Taschentuch in der Jackentasche. Die Schuhe sind geschnürt. Wir wählen die Socken grundsätzlich dunkel und lang genug, um auch bei überkreuztem Fuß kein behaartes Kalb zu zeigen. Auch die Frisur und das ausgewählte Parfüm sollten der Persönlichkeit des Mannes entsprechen “, sagt Ladislav Špaček. Der mehrtägige Bart ist wichtig, um gepflegt zu sein.

Accessoires wie Hosen sollten die gleiche Farbe haben wie Schuhe. Auch Manschettenknöpfe oder Uhren gehören zum Abendanzug. Für Frauen und Männer sind Brillen, Handschuhe, Schals oder Schals eine wichtige Ergänzung im Winter. Bevor wir Sie zu einem Snack einladen, hören wir höflich die einleitenden Worte eines Paares. Der Chef sollte verstehen, dass dies eine Party ist, auf der die Leute Spaß haben und nicht länger als drei Minuten sprechen sollten.

Wenn wir in der vorbereiteten Speisekarte eine Mahlzeit bekommen, bei der wir Probleme beim Essen haben, können wir uns entweder umsehen oder das Servicepersonal unauffällig fragen. Wenn wir keinen Fauxpas riskieren oder unsicher aussehen möchten, bestellen wir ein Gericht, von dem wir wissen, dass es uns keine Probleme bereiten wird.

Bei einem Buffet nähern wir uns den Buffettischen nur nach Aufforderung. Das Geschirr wird mit Besteck gegessen, das für ein bestimmtes Gericht in den Schalen bereit ist. Wir benutzen dann definitiv kein Besteck zum Essen. Wir essen weniger auf dem Teller, damit wir nicht von der anderen Seite fallen. Setzen Sie die Zahnstocher wieder auf den Teller. Das Glas sollte nach jedem Getränk sauber sein, ohne Spuren von Nahrungsmitteln oder Lippenstift. Wir halten die Serviette unter die Untertasse. Wenn während einer Mahlzeit oder eines Getränks ein Unfall auftritt, werden wir das Personal benachrichtigen. Wenn eine Gabel oder ein Schnitzel herunterfällt, helfen wir uns selbst: Wir schieben es unauffällig unter den Banketttisch ... Dort wartet es bis zum Ende des Empfangs. Auf jeden Fall warnen wir die anderen um uns herum nicht laut.

Manchmal werden wir mit meinem Mann oder meiner Frau zu diesen Veranstaltungen eingeladen. Es ist eine Gelegenheit, sie zu treffen. Im Wesentlichen stellen wir den jüngeren älteren Menschen, den männlichen der Frau oder seinem Gegenüber vor. Auch der Handschlag hat seine Regeln. Warten wir also, bis eine Frau, ein Senior oder ein älterer Mann zur Hand sind.

Die Vorgesetzten, die Gastgeber, sollen sich um das Wohlergehen der eingeladenen Persönlichkeiten kümmern, aber nicht in den Lounges mit ihnen. In diesem Fall ist es anständig, bald wiederzukommen und den Spaß fortzusetzen. Wenn einer der Mitarbeiter mit einer bekannten Person sprechen möchte, empfiehlt es sich, ihn von seinem Vorgesetzten vorstellen zu lassen, er kann sich aber auch selbst kennenlernen. Er sollte jedoch auf den richtigen Moment warten und sicher sein, warum er die Persönlichkeit ansprechen möchte. Wenn sein Idol angenehm ist, wird er sicher eine Weile reden oder etwas trinken. Wir belästigen ihn jedoch nicht länger als zehn Minuten und überlassen ihn anderen Interessenten.

Sicherlich waren Sie schon in einer Situation, in der Sie niemals gewesen wären. Wie löse ich die Falle? Wenn möglich, versuchen Sie, sie unbemerkt zu lassen. Im Bedarfsfall werden wir einen Kollegen unauffällig über einen der Kleidungsfehler informieren oder einen engen Freund, ein Familienmitglied, um Korrektur bitten. „Da diese Parteien auf Alkohol verzichten können, ist es wichtig, ihren Frieden zu kontrollieren. Wenn Sie jemand stört, versuchen Sie, in eine andere Gruppe der Gesellschaft zu gehen. Auch wir müssen uns weiter kontrollieren. Das erste Warnsymptom ist übermäßige Hitze und der Drang, die Jacke auszuziehen und die Krawatte am Hals zu lösen “, sagt Spacek.

Dieser Abend ist sicherlich nicht angebracht für uns und unsere Mitarbeiter, Dinge zu sagen, die uns stören oder anfangen, Kontroversen zu provozieren. Wenn ein Kollege darauf besteht, sich mit einem Problem zu befassen, ist es ratsam, eine andere Zeit anzubieten oder beiseite zu gehen. Diese Probleme werden immer zwischen vier Augen behandelt.

Zu den Fallen können unangemessene Bindungsversuche gehören. Es kommt vor, dass Sie in der Trunkenheit dem Chef ein Gespräch anbieten. Wenn er beleidigt, entschuldigen Sie sich. Aber es kann vorkommen, dass er es akzeptiert und Sie am Morgen die Situation bezweifeln. Wenn dies der Fall ist, vermeiden Sie es zu reden und zu warten und warten Sie, bis der Chef Sie anspricht. Oder ihn schreien. Sie werden sehen, ob es dagegen ist oder nicht. Wenn er Ihnen angeboten hat, mit Hochstimmung zu sprechen, und Sie nicht sicher sind, ob er sich am nächsten Tag daran erinnern wird, rufen Sie ihn besser an.

mehr sehen replika rolex und hermes classic
Posted by uhren at 10:36 AM
Categories: